Wie aus Shopper Insights kluge Entscheidungen werden
22.05.2024Ein Gastvortrag von Franca Dettmar, Junior Consultant bei Consumer Panel Services GfK, am 23.05.2024 ab 16:15 Uhr.
Franca Dettmar studierte Medienkommunikation im Bachelor und Master an der JMU Würzburg. Zwischen Bachelor und Masterstudium sammelte sie bereits erste Erfahrungen in der Marktforschung, genauer in der Werbewirkungsforschung des Verlagshauses Gruner + Jahr in Hamburg. Nach ihrem Master fasste sie bei Consumer Panel Services GfK, einem der größten international tätigen Marktforschungsinstitute, Fuß und sammelte dort zunächst Erfahrung in der Datenanalyse im Data Analytics & Insights Team. Mittlerweile berät sie Herstellerkunden der FMCG Branche in Fragestellungen zu Produkt-, Werbe- und Handelsstrategien. In ihrem Vortrag wird sie die Chancen und Nutzen von Marktforschung analysieren und den Studierenden Einblicke in die Arbeit eines führenden Marktforschungsinstituts gewähren. Was ist überhaupt ein Panel? Wie funktioniert die Arbeit mit Paneldaten? Welche Möglichkeiten bieten mir diese Daten und wie kann man diese als Unternehmen gewinnbringend einsetzen? Franca Dettmar kommt auf Einladung des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation am 23. Mai 2024 in die Vorlesung „Werbung & Public Relations“.
Dieser Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.