Praxis der Mediaplanung
11.11.2014Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Client Service Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. 13. November 2014, 16-18 Uhr
Daniel Epailly studierte Medienmanagement und Marketing in Hannover und London. Heute ist Epailly Client Service Director bei der weltweit agierenden Agentur Mindshare im Bereich strategische Mediaplanung. Zu den Kunden von Mindshare gehören unter anderem Lufthansa, Haribo, IBM, Ford und RedBull.
Welche Strategie hinter der mehrfach preisgekrönten Mediaplanung von Mindshare steckt und wie Leben und Arbeit eines Mediaplaners abseits des roten Teppichs von Cannes aussehen, erläutert Daniel Epailly am 13. November im Rahmen der Vorlesung "Wirtschaft, Markt und Medien".
Epailly, der in diesem Semester auch einen Lehrauftrag im Praxismodul des Bachelorstudiengangs Medienkommunikation hat, kommt auf Einladung des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation als Gastreferent nach Würzburg. Sein Vortrag unter dem Titel "Praxis der Mediaplanung" findet von 16:00-18:00 Uhr im Hörsaal 0.002 des zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes am Campus Hubland statt.
Dieser Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.