Intern
    Medienkommunikation

    Online Marketing im B2B – Ein praxisnaher Gastvortrag von Marc Roder

    14.05.2024

    Ein Gastvortrag von Marc Roder, Practice Lead Digital Marketing bei Akima Media, am 16. Mai 2024 ab 16:00 Uhr.

    Marc Roder studierte Medienkommunikation im Bachelor und Master an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Schon während seines Studiums begann er seine Karriere bei fluidmobile und Double Digits und startete so ins Such- und Performance Marketing für Gitarren-Apps, Golfschläger, Zahnärzte und vieles mehr. Seine Bachelorarbeit beschäftigte sich mit Storytelling auf YouTube und seine Masterarbeit mit dem Einsatz von CSR in Recruiting-Anzeigen. 2020 wechselte er zu Akima, einer Full Service Agentur mit Spezialisierung auf die B2B IT- und Tech-Branche, in der er mittlerweile als Practice Lead Digital Marketing tätig ist. In seinem Vortrag wird er Online Marketing als Instrument in der Werbung und PR darstellen, einen Blick hinter die Kulissen geben und Strategien für erfolgreiche Kampagnen vorstellen. Wie helfen digitale Tools, Webanalysen und künstliche Intelligenz in der Themenplanung von PR-Kampagnen? Welche Parallelen gibt es zwischen Fußball- und Online-Marketing-Strategien? Marc Roder kommt auf Einladung des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation am 16. Mai 2024 in die Vorlesung „Werbung & Public Relations“.

    Dieser Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.

    Zurück