Medienkommunikation

"Knabe raus!" – Storytelling im E-Sport-Marketing

01.07.2024

Im Seminar Entertainment & Interactive Media erzählt Christian Baltes, MK-Alumnus und Co-Geschäftsführer von Eintracht Spandau, wie ein E-Sport-Verein mit Charakter entsteht.

Eintracht Spandau spielt in der League of Legends Prime League, der für dieses Spiel höchsten Spielklasse im deutschsprachigen Raum. Christian Baltes war – nach einschlägigen Tätigkeiten im E-Sport-Marketing – von Anfang an bei Eintracht Spandau dabei,  zunächst als Product Director und seit Ende letzten Jahres auch als Co-Geschäftsführer.

Von Beginn an spielte Storytelling, vor allem in begleitenden Videoformaten, eine wichtige Rolle in der Präsentation und Vermarktung des E-Sport-Vereins. Der Vortrag gewährt Einblicke in das spannende Feld des E-Sports sowie in die Konzeptions- und Produktionsprozesse hinter dem Kultverein.

Der Gastvortrag findet am Dienstag, 02.07.24 von 12:00 bis 13:30 im Seminar "Entertainment and Interactive Media" statt.

Der Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.