Medienkommunikation

Aktuelle Meldungen

Am Freitag, den 31.05.24 um 16:15 Uhr, wird Rechtsanwältin Dr. Jessica Flint bei der 27. Medienstudententagung in Würzburg sowie im Rahmen der von der Fachschaftsinitiative MK, PdM & ME organisierten Ringvorlesungen einen Vortrag halten. Sie wird aus einer juristischen Perspektive darüber sprechen, wie die EU mit Fake News und generativer KI im Wahlkampf umgeht.

Am Samstag, den 01.06.24 um 11:00 Uhr, begrüßen wir Dr. Jan Philipp Rudloff (@psychologie.janni) als Speaker sowohl im Rahmen der 27. Medienstudierendentagung in Würzburg als auch als Teil der von der Fachschaftsinitiative MK, PdM & ME organisierten Ringvorlesungen. Er wird über ein Thema sprechen, das uns alle etwas angeht: Wie wollen wir auf Social Media miteinander umgehen und was sagt die Wissenschaft dazu?

"Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sascha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen. // Gastvortrag am 30. Januar 2024, 10-12 Uhr

Er war einer der Stars in der US-Kultserie "Friends". Der 90er-Jahre-Hit hat Generationen vor dem Fernseher versammelt. Über Freunde, ein Sofa und eine trauernde Fangemeinde." Die Serie ist praktisch ein Evergreen ", erklärt der Medienpsychologe Frank Schwab. " Sie thematisiert all die zentralen Probleme, Konflikte und Auseinandersetzungen.

zum Archiv ->