Als erstes Marktforschungsinstitut, das qualitative Forschung in Deutschland vorangetrieben hat, sitzt Psyma seit 1957 in Nürnberg und an 14 weiteren Standorten weltweit. Psymas Managing Director Thomas Kolbeck besuchte am 25. Januar Masterstudierende im Seminar „MK on the Job“ und gab einen lebhaften Einblick in das Unternehmen, den Stand der Marktforschung und Einstiegsmöglichkeiten.
MehrArchiv
News-Archiv
"Wer denkt sich sowas eigentlich aus?"
17.01.2018"Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sacha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen. // Gastvortrag am 23. Januar 2018, 10-12 Uhr
MehrBrigitte Kaltwasser, Inhaberin der PR-Agentur KALTWASSER Kommunikation und Leiterin der Landesgruppe Nordbayern der DPRG (Deutsche Public Relations Gesellschaft e. V.) weiß, worauf es in der PR-Branche ankommt. Am 11. Januar 2018 brachte sie den Medienkommunikationsstudenten der Uni Würzburg das Berufsfeld näher und gab hilfreiche Tipps für den Einstig. Mit von der Partie war Michael Schmitt, Inhaber der PR-Agentur „schmitt kommuniziert“ und Leiter der DPRG Regionalgruppe Würzburg. Auch er hatte den Studierenden einige Worte zu sagen.
MehrStrategische Markenführung
09.01.2018Einblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin). // 18. Januar 2018, 16 Uhr
MehrAls Mitglied der div Mediengruppe gehört HORIZONT zu den Fachzeitschriften mit den Kernthemen Marketing, Werbung und Medien. Eva-Maria Schmidt, HORIZONT Ressortleiterin der Themen Internet und Onlinemedien sowie Karriere, gab im Seminar „MK on the Job“ einen umfassenden Überblick über das Berufsfeld "Marketing".
MehrStart von "WueStudy" wird verschoben
05.01.2018Der Start des neuen Campus-Management-Systems "WueStudy", das am 8. Januar "sb@home" ersetzen sollte, wird verschoben. Vermutlich startet das neue System nun im Sommersemester. Bis dahin arbeiten Studierende und Lehrende weiter mit "sb@home".
Mehr