Der Künstler als Marke
22.05.2013Einblicke in die Musikwirtschaft und in die Markenbildung von Künstlern. Ein Gastvortrag von Florian Brauch, Musikmanager und Dozent für Musikwirtschaft.
3. Juni 2013, 14-16 Uhr
Mehr
Einblicke in die Musikwirtschaft und in die Markenbildung von Künstlern. Ein Gastvortrag von Florian Brauch, Musikmanager und Dozent für Musikwirtschaft.
3. Juni 2013, 14-16 Uhr
Mehr
Einblicke in die Praxis integrierter Werbe- und Kampagnenkommunikation. Ein Gastvortrag von Marius Voigt, Berliner Standortleiter der Agenturgruppe fischerAppelt.
17. Januar 2013, 16-18 Uhr
Mehr
Einblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Senior Manager bei Gauly/Dittrich GmbH - Unternehmensberatung für Strategie & Kommunikation.
10. Januar 2013, 16-18 Uhr
MehrEinblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Freier Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation.
29. November 2012, 16-18 Uhr
MehrDer Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Nicolas Ruth, Master of Arts in "Populäre Musik und Medien" (Musik-, Medien- und Wirtschaftswissenschaft) sowie Bachelor of Arts in Musikwissenschaft, als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter!
MehrEinführungsveranstaltung der Fachschaftsinitiative
MehrDer Arbeitsbereich Medien- und Wirtschaftskommunikation hat Verstärkung bekommen! Wir begrüßen Benedikt Spangardt, Master of Arts in Medien und Musik (Kommunikationswissenschaft und Musikwissenschaft) sowie Bachelor of Arts in Kommunikationswissenschaft und Politikwissenschaft, als neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter!
MehrReguläre Anmeldungsfrist: 03. - 09. Oktober 2012
Beginn Nachbelegungsfrist: 11. Oktober 2012 (nur bei Bedarf)
MehrEinführungsveranstaltung MK am 08.10.2012 im ZHS-Gebäude Hörsaal 0.001
MehrEin Publikum aus hunderten interessierten Abiturienten lauschte gespannt den Ausführungen von Prof. Dr. Maria Bannert und Prof. Dr. Frank Schwab, die am Abituriententag 2012 an der Universität Würzburg den Studiengang Medienkommunikation vorstellten.
MehrJobbörse der Spieleindustrie mit interessanten Einblicken
MehrStudierende zeigten ihre Projektarbeiten aus dem Seminar "Inhaltsanalyse und Beobachtung"
MehrEinblicke in die Praxis eines internetbasierten Fußballradios - Gastvortrag von Florian Fritsche, Geschäftsführer von REGIOCAST DIGITAL
25.01.12, 16:00-18:00
MehrLiebe Studierende der Medienkommunikation!
Zum Wintersemester 2012/13 kann das Institut Mensch-Computer-Medien zwei ERASMUS-Plätze an der Universidad Sevilla an der Fakultät für Kommunikationswissenschaften vergeben. Sie können sich ab sofort für diese beiden Plätze bewerben. Da die Unterrichtssprache Spanisch ist, sind Spanischkenntnisse (Niveau B1) unabdingbar.
Mehr