Helpdesk
Allgemeines
Die Helpdesk ist eine Einrichtung des Dekanats für die Fakultät, finanziert durch Hilfskraftsondermittel. Sie ist allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fakultät bei IT-Problemen behilflich.
Die Fakultät für Humanwissenschaften verteilt sich derzeit auf über 20 Standorte. In allen Gebäuden stehen insgesamt mehr als 2000 netzwerkfähige Geräte nebst Peripheriegeräten.
Um diese Vielzahl von vernetzten Endgeräten mitbetreuen zu können, stellt das Dekanat aus zentralen Mitteln stud. Mitarbeiter*innen für das technische Trouble-Shooting ein. Zur administrativen Vereinfachung nutzt die Helpdesk ein fakultätseigenes Ticket-System. Daher werden alle Anfragen an die Helpdesk zentral über dieses System gestellt.
Die Helpdesk arbeitet in Ergänzung zu den Netzverantwortlichen der Gebäude und den einzelnen OEHS. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Zusammenarbeit mit den Netzverantwortlichen, die bis zur Netzdose zuständig sind!
Kontakt
IT-Helpdesk
Jonas Günther
Fabian Olszowi
Julian Scheuchenpflug