Praxis der Mediaplanung
11/13/2013Einblicke in die Arbeit eines Mediaplaners. Ein Gastvortrag von Daniel Epailly, Client Service Director bei Mindshare GmbH, Frankfurt a. M. 14. November 2013, 16-18 Uhr
Daniel Epailly studierte Medienmanagement und Marketing in Hannover und London. Heute ist Epailly Client Service Director bei der weltweit agierenden Agentur Mindshare im Bereich strategische Mediaplanung. Zu den Kunden von Mindshare gehören unter anderem Lufthansa, Haribo, IBM, Ford und RedBull. Im März gewann Mindshare den Deutschen Mediapreis in der Kategorie "Beste Media Strategie" für die Nike-Kampagne "My time is now". Auch über eine Auszeichnung in Cannes konnte sich Mindshare in diesem Jahr bereits freuen: Für die Livespot-Kampagne des TV-Senders Sky gewann die Agentur einen bronzenen Löwen. Welche Strategie hinter der preisgekrönten Mediaplanung von Mindshare steckt und wie Leben und Arbeit eines Mediaplaners abseits des roten Teppichs von Cannes aussehen, wird Daniel Epailly am 14. November im Rahmen der Vorlesung "Wirtschaft, Markt und Medien" erläutern.
Epailly kommt auf Einladung des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation als Gastreferent nach Würzburg. Der Titel seines Vortrags ist "Praxis der Mediaplanung" und findet von 16:00-18:00 Uhr im Hörsaal 0.001 des zentralen Hörsaal- und Seminargebäudes am Campus Hubland statt.