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    Medienkommunikation

    „Kommunikationsberatung: Integriertes Campaigning am Beispiel von politischer Kommunikation“ – Gastvortrag von Marius Voigt

    06/20/2024

    Einblicke in die Praxis von integrierter Kampagnenführung am Beispiel von politischer Kommunikation. Ein Gastvortrag von Marius Voigt, selbständiger Politik- und Kommunikationsberater (Potsdam, Berlin, Luxemburg), am 27.06.2024 ab 16:00 Uhr.

    Markenführung, Werbung, Public Relations, Social Media usw. müssen kompetent geplant und umgesetzt werden. Doch im Kontext einer umfassenden Kampagne entfaltet die Kommunikation erst dann ihre ganze Wirkung, wenn die verschiedenen Disziplinen konsequent orchestriert werden. Der Vortrag gibt Einblicke in die Praxis der integrierten Kampagnenführung: Was genau ist unter integriertem Campaigning zu verstehen – und welche Potenziale bietet es? In welchen Fällen ist es besonders wichtig, die Instrumente zu bündeln, vor allen Dingen im Bereich der politischen und gesellschaftlichen Kommunikation? Welche praktischen Tipps und Tools gibt es für die Planung und Umsetzung integrierter Kampagnen?

    Marius Voigt arbeitet seit 2017 als selbständiger Politik- und Kommunikationsberater in Deutschland und im europäischen Ausland. In den letzten 25 Jahren war er für zahlreiche führende Werbe- und PR-Agenturen tätig, u.a. als Geschäftsführer und Standortleiter von fischerAppelt in Berlin. Marius Voigt freut sich im Rahmen des Vortrags auch auf die interessierten Fragen der Teilnehmenden: zum integrierten Campaigning, zum Arbeitsalltag in Werbe- und PR-Agenturen, zu seinem persönlichen Werdegang.

    Am 27.06.2024 hält Marius Voigt auf Einladung des Arbeitsbereichs Medien- und Wirtschaftskommunikation seinen Vortrag im Rahmen der Vorlesung "Werbung und Public Relations". Der Vortrag findet von 16:00 bis 17:30 Uhr statt. 

    Der Vortrag wird aus Studienzuschüssen finanziert.

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