Deutsch Intern
    Medienkommunikation

    Digitale Ringvorlesung mit Webvideo-Produzent Robin Blase

    11/30/2022

    Am Donnerstag, 1. Dezember ist der Webvideo-Produzent, Moderator und Gründer Robin Blase um 18 Uhr zu Gast in der MK-Ringvorlesung. Gemeinsam mit den Studierenden wird er über organisches Social Media, YouTube und seine Produktionsfirma & Medienagentur „Richtig Cool!“ sprechen.

    Bildquelle: Johanna Wittig/Richtig Cool GmbH. Bearbeitung: Tobias Haase

    Robin Blase ist einer der relevantesten Experten für Webvideo-Produktionen und Influencer-Marketing im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Claudia Langer gründete und leitet er die Produktionsfirma & Medienagentur „Richtig Cool!“.

    Nach ersten Erfahrungen im Audiobereich absolvierte Robin Blase ein Schauspielstudium in Los Angeles und studierte anschließend Film- und Fernsehproduktion in Berlin.

    Auf seinem eigenen YouTube-Kanal „RobBubble“ behandelt der Produzent gesellschaftsrelevante Themen und zeigt regelmäßig in satirischer und unterhaltsamer Form Missstände, Absurditäten und Probleme in der Medienwelt auf.

    Am 1. Dezember 2022 werden wir  Gelegenheit zu einem offenen Austausch mit Robin Blase haben. Dabei wird es auch um das Thema mentale Gesundheit bei Kreativschaffenden gehen und wie diese in der Öffentlichkeit damit umgehen. Als Vorbereitung können sich Interessierte vorab gerne mit dem aktuellen Fall von Cathy Hummels auseinandersetzen. Außerdem wird Robin Blase Einblicke in den neuen Instagram Account „fühlen wir“ des SWR geben, welcher von „Richtig Cool!“ entwickelt und betreut wird.

    Abschließend besteht in einer Diskussionsrunde die Möglichkeit, weitere Fragen zu stellen.

    Die digitale Ringvorlesung findet am 1. Dezember um 18 Uhr über Zoom statt. Anmeldungen sind noch bis morgen 12 Uhr möglich: 

    https://forms.gle/JoNNuJMXAoSqpK8c8

    Den Link zum Zoommeeting erhalten alle Angemeldeten rechtzeitig per Mail.

    Die Veranstaltung richtet sich speziell an Studierende des Bachelor und Master Medienkommunikation sowie der Master Psychologie digitaler Medien und Media Entertainment.

    Back