Markt- und Konsumforschung
04/26/2021Einblicke in die Praxis der Markt- und Konsumforschung. Ein Gastvortrag von Tamara Böhm, Beraterin für Consumer Panels bei GfK SE (Frankfurt a.M.). // 29. April 2021, 16:00 -18:30 Uhr
moreEinblicke in die Praxis der Markt- und Konsumforschung. Ein Gastvortrag von Tamara Böhm, Beraterin für Consumer Panels bei GfK SE (Frankfurt a.M.). // 29. April 2021, 16:00 -18:30 Uhr
moreIn der digitalen Ringvorlesung war am 08. Februar 2020 Niklas Steenfatt zu Gast. Der YouTuber und Facebook Software Engineer beantwortete im Rahmen eines Interviews mit anschließendem Q&A die Fragen von MK-Studierenden.
more„Social Media ist nicht schwer und kein richtiger Beruf.” – mit diesem Vorurteil räumten die Social Media Managerinnen Lydia Rischen (Snipes SE) und Isabell Föhrkolb (Agentur Brandmarker) am Donnerstag im Master-Seminar „MK on the Job” gründlich auf.
moreDank der Praxiseinblicke von Anna-Lena Müller, Managerin im Bereich Consumer Panels bei der GfK, konnten die Teilnehmer*innen des Seminars „MK on the Job“ nicht nur erfahren, wieso Kommunikationsstärke und Kreativität im Bereich Marktforschung mindestens genauso wichtig sind wie analytisches Denken, sondern auch, wie vielfältig die Branche sein kann.
moreWolfgang Lautenbacher, Eventmanager bei der Audi AG, war am vergangenen Donnerstag zu Gast im Seminar „MK on the Job“, wo er Einblicke in die vielfältigen Aufgabengebiete ermöglichte, die ein Job als Eventmanager*in zu bieten hat.
moreDenise Pflock (PUMA) und Stefan Pohl (DATEV) nahmen das Master-Seminar „MK on the Job” am vergangenen Donnerstag mit auf eine rasante Fahrt durch ihren spannenden Berufsalltag in der internen Unternehmenskommunikation (IUK) und gewährten exklusive Blicke hinter die Kulissen.
moreDer Start in das Berufsleben ist für viele Studierende ein aufregender und herausfordernder Schritt. Dementsprechend hilfreich gab Expertin Isabell Kroiß vom FC Bayern München im Master-Seminar „MK on the Job“ am 10.12.2020 praxisnahe Einblicke in das mögliche Berufsfeld des Sportmarketings.
moreAm 03.12.20 war Sebastian Groebner als Gast und Experte für das Berufsfeld „Werbung“ im Seminar „MK on the Job“, in welchem sich Masterstudierende theoretisch und praktisch mit möglichen Berufsperspektiven auseinandersetzen.
moreDas Team Ringvorlesung der MK lädt für den 10. Dezember zum Vortrag “Why Science Communication is So Important in 2020 and 10 Ways to Do It Better” ein.
moreDie Veranstaltung bietet einen Überblick über das Studium der Medienkommunikation und seine Teilbereiche. Weiterhin lernen Sie die Professorinnen und Professoren kennen, die im Studiengang lehren. Die Studienberatung erklärt Ihnen den Studienverlaufsplan sowie die wichtigsten Kommunikationskanäle. Erfahrene Studierende geben Ihnen Tipps zum Studium und zum studentischen Leben. Die Einführung findet am 28.10.2020 von 12:00 bis 16:00 Uhr im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude / AOK Hörsaal statt.
more
PD Dr. Benjamin P. Lange wechselt von Würzburg nach Berlin: Zum Wintersemester 2020/2021 nimmt er den Ruf an die iubh – Internationale Hochschule in Berlin an.
more
Der Hochschulinformationstag (HIT) findet im November 2020 online als virtuelle Veranstaltung statt. Hier können Interessierte sich in einem Video über den Studiengang Medienkommunikation an der Uni Würzburg informieren.
moreFür Treffpunkt Klassik auf SWR2 sprach Ann-Kristin Herget mit Journalist Jan Ritterstaedt über den Einsatz von Hintergrundmusik – besonders klassischer Musik – in Dokumentationen und Nachrichtenformaten.
moreBesonders spannend wird es immer dann, wenn Wissen und Fähigkeiten aus dem Studium in der Praxis eingesetzt werden können. Nun konnten zwei Studierende der Medienkommunikation eine Podiumsdiskussion mit einem Video zum Thema Fake News bereichern.
moreEinblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Managing Partner in der Unternehmensberatung Gauly Advisors. // 23. Juli 2020, 16:00 -18.30 Uhr
more