Eine Reise in 24 Popmetropolen der Welt und ihre Entstehungsgeschichte. Ein Gastvortrag von Philipp Krohn, Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Buchautor.
23. Mai 2016, 10-12 Uhr
moreEine Reise in 24 Popmetropolen der Welt und ihre Entstehungsgeschichte. Ein Gastvortrag von Philipp Krohn, Wirtschaftsredakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und Buchautor.
23. Mai 2016, 10-12 Uhr
moreWir begrüßen Frau Dr. habil. Christiane Baadte herzlich am Institut Mensch-Computer-Medien. Sie wird in diesem Sommersemester den Arbeitsbereich Instruktionspsychologie und Neue Medien als Professorin vertreten.
morePress, cinema, TV, computer, video games and the internet are part of our everyday life. We are using media at work or university – and also in our leisure time for entertainment, fun and distraction etc. There are various frameworks and concepts looking at different aspects of media use for entertainment
moreIdeen mit Köpfchen ist ein Wettbewerb, in dem die Dirk Nowitzki Stiftung Projekte für ihre Förderungen sucht. 30.000 € werden insgesamt verteilt - in einem Video des Praxisseminars der Medienpsychologie mit Maria Fuhrmann erklären zwei Junior-Experten, worauf es bei der Bewerbung ankommt.
moreDas gerade erschienene "Handbuch Werbeforschung" ist ein Überblickswerk für alle, die sich für Werbeforschung interessieren. Studierende, die sich im Rahmen eine Vertiefungs- oder Abschlussarbeit mit Werbung beschäftigen, finden hier wertvolle Anregungen und Anleitungen.
moreDas Seminar "Inhaltsanalyse und Beobachtung“ wurde mit einer Präsentation der Seminarergebnisse abgeschlossen. Viele interessante Projekte aus verschiedensten Themenbereichen demonstrierten die Vielseitigkeit der gelernten Methoden.
moreZum Abschluss des Praxis-Seminars mit Dirk Heihoff stand ein Besuch beim Zweiten Deutschen Fernsehen auf dem Programm. Für die MKler des fünften Semesters inklusive: Besucherführung, Studiobesuch und zahlreiche Einblicke in das wahre Leben in einem Fernsehsender.
moreKommunikation in der Krise bei einem Sportartikelhersteller. Was tun, wenn Schüsse fallen?
2012 wurden in Kambodscha drei Arbeiterinnen einer Zuliefererfabrik von PUMA im Rahmen einer Demonstration angeschossen und lebensgefährlich verletzt. Was kann Kommunikation leisten, wenn ein unvorhergesehenes und unverschuldetes Ereignis droht, der Reputation des Unternehmens nachhaltig zu schaden?
more
Geschäftsmodelle, Angebotslogiken und Positionierungen von Bewegtbild-on-demand-Anbietern. Ein Gastvortrag von Mirko Filip, Leiter Produktmarketings & Business Development bei Clipfish.
19. Januar 2016, 16-18 Uhr
moreEinblicke in die Praxis der strategischen Kommunikation. Ein Gastvortrag von Helge Hoffmeister, Partner in der Unternehmensberatung Gauly|Dittrich|van de Weyer.
14. Januar 2016, 16-18 Uhr
moreEinblicke in die Praxis der Markenführung im digitalen Zeitalter. Ein Gastvortrag von Emke Hillrichs, Strategieberater für Marken, Kommunikation und Innovation bei diffferent (Berlin).
7. Januar 2016, 16-18 Uhr
moreDipl.-Psych. Elisabeth Königstein, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Medienpsychologie, erhält das Zertifikat Hochschullehre der Bayerischen Universitäten
moreDer Gastvortrag von Frau Mirjam Stahl, Senior Consultant bei ESCH. The Brand Consultants GmbH findet am 9.12.2015 von 10:00 bis 12:00 im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude Hörsaal 0.002 statt.
moreZu Abschluss des Seminars Entertainment Old School begab sich das dritte Semester am 23.11.2015 zum Cineplex - Cineworld Dettelbach.
more"Bauer sucht Frau", "Promi Big Brother", "Schwer verliebt": Sendungen, die Quote bringen und kontrovers diskutiert werden. Sacha Naujoks' Job ist es, genau solche Formate zu erfinden und umzusetzen.
Gastvortrag am 24. November 2015, 16-18 Uhr
more