Aktuelle Meldungen | Latest News & Events (only in German)

In dieser Session erhalten Sie einen Einblick in neue Recruitingstrends und Impulse bzw. Ideen, wie Sie sich in dieser neuen Welt effektiv und kreativ bewerben können. Das Ziel ist es, Ihnen die Palette an Möglichkeiten aufzuzeigen und Sie zu ermutigen, den Weg zu gehen, der am besten zu Ihrem Profil passt.

Das Career Centre stellt das neue Veranstaltungsprogramm für den Zeitraum von Juli bis September vor. Wir haben wieder einige neue Highlights mit dabei. Stöbern Sie gerne durch die verschiedenen Programmpunkte und melden sich über WueStudy an.

In der Reihe "Nach dem Studium" berichten Absolventinnen und Absolventen von ihren aktuellen Stellen und ihren Aufgaben, geben Tipps zum Berufseinstieg und zeigen so verschiedene Perspektiven nach dem Studium auf. Ganz aktuell haben wir einen Absolventen der Philosophie, Religion und Theologie im Interview.

Alumnus Frank Müller hat an der Universität Würzburg Germanistik und Amerikanistik studiert. Heute leitet er die Regionalredaktion Mainfranken des Bayerischen Rundfunks und managt den Wandel, dem sich die Medien unterziehen.

Hina Ghafoor

14.12.2022

Nach ihrer Zeit an der Universität Würzburg ist Alumna Hina Ghafoor zurück nach Pakistan gegangen. Dort forscht sie an kulturellen Unterschieden beispielsweise im Umgang mit psychosozialem Stress.

Ab dem kommenden Wintersemester können Studierende der Lehrämter ZABUS als Zusatzstudium belegen.

Zertifikat Antisemitismuskritische Bildung für Unterricht und Schulen, kurz ZABUS. So heißt ein neues Zusatzstudium, das Lehramtsstudierende der Universität Würzburg ab dem kommenden Wintersemester absolvieren können.

Professor Sarah Kittel-Schneider is Deputy director and W2 Professor of the Department of Child and Adolescent Psychiatry, Psychosomatics and Psychotherapy of the University Hospital Würzburg.

Alumna and Assistant professor Hina Ghafoor is currently working at Riphah International University, Islamabad. Her field of study is Psychology. She lived in Würzburg for nearly six years and worked with Professor Paul Pauli and Professor Stefan Schulz.