Für Studierende der Geisteswissenschaften, die eine Doktorarbeit machen wollen oder schon damit begonnen haben, gibt es am Montag, 15. Juni, eine Info-Veranstaltung: Die Graduiertenschule der Geisteswissenschaften stellt sich vor.

Urheberrechtsverletzungen in der Uni vermeiden

02.06.2015

Es kommt häufig vor, dass Inhalte auf der Internetseite der Uni Würzburg landen, die nicht rechtskonform sind. Oft sind dies urheberrechtlich geschützte Bilder und Grafiken oder aber vertrauliche Informationen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Interkulturelle Arbeit mit Flüchtlingen

02.06.2015

Neues Lehr-Lernkonzept: Master-Studentinnen der Bildungswissenschaft haben Workshops entwickelt und sie im Lehrprogramm GSiK für andere Studierende gehalten. Es ging dabei auch um die interkulturelle Arbeit mit jungen Flüchtlingen; am Ende gab es viel Lob von den Teilnehmern.

Studiendekanat: Stellenausschreibung

01.06.2015

Das Studiendekanat der Fakultät für Humanwissenschaften sucht ab dem 01.07.2015

eine Studentische Hilfskraft mit bis zu 20,0 Stunden Arbeitszeit pro Monat für die Unterstützung im Studiendekanat.

EINLADUNG: Im Rahmen des Berufungsverfahrens zur Wiederbesetzung der W1-Professur für Psychologie

01.06.2015

am Montag, den 08. Juni 2015