Lehrstuhl Empirische Bildungsforschung von Staatskanzleichef Thomas Kreuzer ausgezeichnet
26.04.2012Prof. Dr. Heinz Reinders nimmt offizielle Ehrentafel des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ 2012 entgegen.
MehrHinweis: Bei älteren News-Einträgen können die Anhänge, Bilder o.ä. nicht mehr verfügbar sein.
Prof. Dr. Heinz Reinders nimmt offizielle Ehrentafel des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“ 2012 entgegen.
MehrLehramtsstudierende sammeln frühzeitig Erfahrungen in der Praxis, Lehrer erhalten Unterstützung und frische Impulse im Unterricht, und Schüler erfahren eine intensive und differenzierte Betreuung: Das ist das Prinzip der Lehr:werkstatt. Ab sofort gibt es das Angebot auch an der Uni Würzburg.
MehrEinladung zum 1. Gute Lehre Vortrag am 26.04.2012, 12:15 Uhr.
MehrNähere Informationen zu den einzelnen Vorträgen erhalten Sie beim öffnen dieses News-Eintrags.
MehrAlumni-Kabarett mit Mathias Tretter, Vince Ebert und Robert Erzig am 30. Juni 2012.
MehrVortrag zum Thema "Psychophysiologische Aussagebeurteilung und Lügendetektion"
MehrDas Studiendekanat der Phil II sucht ab 01. Juli 2012 eine studentische Hilfskraft für diverse Bürotätigkeiten.
MehrDas spanische Bildungswesen haben 30 Lehramtsstudierende der Universität Würzburg zwei Wochen lang erkundet. An der Universidad de Salamanca und verschiedenen staatlichen wie privaten Schulen haben sie Vorlesungen besucht, mit Professoren und Studierenden diskutiert, im Schulunterricht hospitiert und Sprachschulen unter die Lupe genommen. Die Exkursion war Teil des Programms zur Internationalisierung der Lehrerbildung.
MehrPünktlich zu Beginn des Sommersemsters wird eine neuer Service etabliert. In einer einstündigen Veranstaltung wird im Hörsaal- und Seminargebäude "Z6" die Medientechnik erläutert. Und Sie können natürlich Fragen stellen.
MehrEin Projekt des Lehrstuhls Empirische Bildungsforschung der Universität Würzburg ist Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ 2012. Es verbindet auf eine einzigartige Weise Theorie, Praxis, soziales Engagement und Sport.
Mehr