Staatssekretär lobt modernen Ansatz der Uni

13.01.2015

Staatssekretär Bernd Sibler kam am Freitag anlässlich der Neugründung der Fakultät für Humanwissenschaften nach Würzburg. Bei seiner Festrede lobte er den "modernen Ansatz" der Uni, sich mit der neuen Fakultät den "Herausforderungen des digitalen Zeitalters" zu stellen.

Experte für Methoden der Sozialforschung

13.01.2015

Am Institut für Politikwissenschaft und Soziologie ist Henning Best für den Bereich „Methoden der quantitativen empirischen Sozialforschung“ zuständig. Der neue Professor ist zum Wintersemester von Mannheim nach Würzburg gewechselt.

Promotion mit Mehrwert

13.01.2015

Die Graduiertenschule der Geisteswissenschaften lädt am Dienstag, 20. Januar, zur Info-Veranstaltung „Promotion mit Mehrwert“ ein.

Podiumsdiskussion "Bürgerkrieg und IS-Terror in Syrien: Welche Auswege gibt es?"

12.01.2015

Am Dienstag, den 20. Januar 2015, findet um 18:00 Uhr im Forum am Wittelsbacherplatz eine Podiumsdiskussion zum Thema "Bürgerkrieg und IS-Terror in Syrien: Welche Auswege gibt es?" statt.

Drittsemesterbefragung zu Tutoren-, Mentoren- und Vorkursprogrammen

12.01.2015

Am 12. Januar startet die Befragung aller Studierenden im dritten Semester zum KOMPASS Tutoren- und Mentorenprogramm. Die Universitätsleitung lädt herzlich zur Online-Befragung ein:

Im Rahmen der Vortragsreihe "Die UNO an der UNI" - Interdisziplinäre Einblicke in globale Fragen -

12.01.2015

findet folgende Podiumsdiskussion statt: Legal? Illegal? Egal? Die Ukraine zwischen der EU und Russland

Mittwoch 14.01.2015 um 20.15 h in Hörsaal 1 am Wittelsbacher Platz

Gastvortrag: Arbeiten in Sri Lanka. Tipps und Tricks fürs Auslandspraktikum

am 14. Januar 2015

Staatssekretär Sibler lobt modernen Ansatz der Uni Würzburg

19.12.2014

Gute Lehre - Vortrag und Workshop am 22.01.2015

17.12.2014

Schreibstrategien und Plagiatsprävention

Seit vielen Jahren an der Uni

16.12.2014

Vor dem Weihnachtskonzert der Universität Würzburg lädt der Personalrat traditionell langjährige Beschäftigte und frischgebackene Ruheständler zu einer Feier in den Max-Stern-Keller der Alten Universität ein. Einige von ihnen haben 40 Jahren ihres Berufslebens an der Uni verbracht.

Rechenzentrum am Mittwoch, 17.12.2014 ab 14:30 Uhr geschlossen.

15.12.2014

An diesem Tag findet die Weihnachtsfeier des Rechenzentrums statt. Deshalb wird das RZ-Gebäude bereits um 14:30 Uhr geschlossen. Die Hotline und die RZ-Mitarbeiter sind nicht erreichbar. Die Systeme und Dienste laufen weiter.

Öffnungszeiten des Dekanats zum Jahreswechsel

11.12.2014

Über Weihnachten und Neujahr ist das Dekanat geschlossen. Für den genauen Zeitraum öffnen Sie bitte diesen Artikel.

Bauprojekte am Hubland schreiten voran

09.12.2014

Aus der Ferne sieht die neue Mensateria auf dem Campus Nord so aus, als könne sie schon morgen in Betrieb gehen. Auch mit anderen Bauprojekten am Hubland sind Universität und Staatliches Bauamt weiter vorangekommen.