Für den CIP-Pool der Fakultät für Humanwissenschaften in der Marcusstrasse suchen wir eine stud. MitarbeiterIn (15h/Monat)

Weltkarte mit grafischer Darstellung der Migrationsbewegungen.

Entwicklungsminister Gerd Müller hat in Zeitungsinterviews neue Ideen für die Afrikapolitik der Europäischen Union geäußert. Politikwissenschaftler der Universität Würzburg sehen seine Vorschläge eher kritisch.

von Herrn Dr. phil. Benjamin Philip Lange Fachgebiet Psychologie

Dienstag 11. SEPTEMBER 2018 14 Uhr s.t. / Gebäude Z 6, Hubland Süd (Zentrales Hörsaal- und Seminargebäude), Hörsaal 0.002

Thema: „Vier Warum-Fragen und (mehr als) eine Antwort - Sprache, Kommunikation und Medien aus biopsychosozialer Perspektive“

Frau Dr. phil. Anna Katharina Diergarten (Fachgebiet Psychologie)

Thema: „Machen digitale Medien wirklich dick, dumm und aggressiv? Eine kritische Evaluation des Forschungsstandes“

Mittwoch 11. JULI 2018 12.30 Uhr im Oswald-Külpe-Hörsaal, Röntgenring 12

Am 7. Juni 2018 organisiert das Schreibzentrum | Writing Center mit Universitätsbibliothek, Rechenzentrum und Sportzentrum eine Veranstaltung für Studierende, die Fragen zum wissenschaftlichen Schreiben haben.

Ca. zweimonatige Praktika in den Sommersemesterferien an der Baraa Primary School mit Special Needs Unit in Arusha, Tansania, werden vom Lehrstuhl für Pädagogik bei Geistiger Behinderung fachlich begleitet. Eine Förderung über Promos ist möglich.

Montag, 14. Mai 2018, 16.15 Uhr in R 00.113d, Wittelsbacher Platz